SCHMERZFREI SEIN

TUN SIE ETWAS FÜR SICH & IHRE GESUNDHEIT







UNSER RÜCKEN- UND GELENKTRAINING MIT five®

lindert & heilt leichte bis starke Schmerzen am Bewegungsapparat

wirkt äußerst effizient bei Arthrose und Gelenkproblematiken

hat eine nachhaltig entspannende Wirkung auf das Muskel-Meridiansystem

& aktiviert den Energiefluss in den Meridianen

ergänzt die athletischen Eigenschaften und ist die dritte Säule zu Ausdauer & Kraft

optimiert das muskuläre System & macht es stärker

ist präventiv

hat eine hohe schmerzlindernde Funktion – schon nach 2-3 Trainingseinheiten

philosophie

evo 800x450

fiveequipment.fw

Testimonials über five®

Durch meine ständigen Rückenschmerzen seit 2008 und mehrere Therapien mit mehr oder weniger Erfolg wurde ich auf das Five Konzept aufmerksam und habe das für mich als letzte Chance gesehen. Längeres Stehen, Mountainbiken, wie auch die Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit beim Zivilschutz waren nur noch mit grossen Einschränkungen möglich.
Ich dachte mir: «Das kann es doch nicht gewesen sein!». In den ersten 2 Trainingswochen mit Five war der Erfolg noch sehr überschaubar. Doch am Ende der 5. Woche hatte ich meine Rückenschmerzen von 4 auf Null reduziert. Dadurch ist es mir wieder möglich Sport, Beruf und Alltag zu geniessen.
Vor 10 Jahren hatte ich meine Erste Rückenoperation und seit dem starke Schmerzen besonders am Morgen, beim Aufstehen, Autofahren. Deshalb musste ich mein Hobby das Reiten aufgeben. Auch mein Alltag war sehr eingeschränkt. In meinem jetzigen Job bei der Post muss ich mich häufig bücken und Lasten heben und tragen.
Nur wegen dem Five Konzept und der tollen Betreuung nehme ich den Weg vom Fricktal nach Hunzenschwil auf mich. Meine Schmerzen reduzierten sich in nur 5 Wochen von 8 auf 3. Jetzt kann ich wieder Reiten gehen und meinem Job viel leichter nachgehen.
Bei einer Arbeitsstelle im März 2013 zog ich mir ein Verhebetrauma zu. Durch starke Schmerzen, war ich nicht einmal mehr in der Lage gewesen mir die Schuhe zu binden. Auch Festivitäen und Ausflüge musste ich absagen, und oft ging mein Mann alleine hin. Therapien brachten bisher keinen Erfolg.
Die Rückwärtsbewegung machte mir anfangs Angst und auch Schmerzen. Doch durch das Einfühlungsvermögen von Grit bekam ich mehr und mehr Vetrauen. Meine Beweglichkeit verbesserte sich und die Schmerzen sanken von 9 auf 1. Ich fühle mich heute viel freier. Haushalt und Garten machen mir wieder grosse Freude.

DIE BIOKINEMATIK REVOLUTIONIERT DIE TRAININGSLEHRE

Die Logik des Schmerzes und wie der Körper wirklich funktioniert

Im Verlauf der Evolutionsgeschichte hat sich der Mensch vom gebeugten zum aufrechten Gang entwickelt und ist - physiologisch gesehen - immer noch ein Jäger und Sammler. Heute verdient der Mensch seinen Lebensunterhalt nicht mehr mit Jagen und Sammeln sondern eher mit Sitzen und Denken. Mit der leidvollen Folge einer wieder zurückentwickelten gebeugten Haltung. Wir - das ZENITH - Gesundheitszentrum - arbeiten gezielt dagegen. Mit Rückwärtsbewegungen richtet Sich der Mensch wieder selbst auf und fördert so seine ursprüngliche Beweglichkeit und Rumpfstabilität.

Die Biokinematik und somit five® bricht diese Beugepositionen mit Rückwärtsbewegungen auf.

Schmerzen im Bewegungsapparat, sei es der Rücken, das Knie oder die Hüfte haben meistens mit zu hoher Muskelspannung und Muskelverkürzung zu tun. Jedoch sind diese Muskeln teilweise weit weg vom Ort des Schmerzes. Diese gilt es zu regulieren. Wir lösen in der Therapie durch Manuelle- und Myofasciale Techniken Blockaden.

Wir vermitteln Ihnen die Biokinematik oder das Wissen, wie der Körper wirklich funktioniert.

© 2016 Zenith Gesundheit. Alle Rechte Reserviert | Impressum